Stadthallenanbau erfolgreich verhindert!

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Der Bürgerentscheid hat gesprochen: 67% der WählerInnen sprachen sich gegen einen Anbau an der Stadthalle aus, bei einer guten Wahlbeteiligung von 38,8%. Damit ist auch das erforderliche Quorum von 25.310 Nein-Stimmen deutlich übertroffen.

Auch der SPD-Ortsverein-Bergheim war im Wahlkampf aktiv und hat sich gegen den Anbau und für ein neues Kongresszentrum am Bahnhof stark gemacht. Dieser Einsatz wurde nun belohnt, denn nur in der Altstadt selbst erzielten die Anbaugegner ein besseres Ergebnis als in Bergheim: 74,8% der BergheimerInnen sprachen sich gegen den Anbau aus!

SPD-Landtagskandidatin und Fraktionsvorsitzende Dr. Anke Schuster bewertete den Bürgerentscheid als großen Erfolg:
"Es ist ein beeindruckendes Ergebnis und zeigt, wie interessiert die Bürgerschaft ist. Sie hat eine klare Meinung geäußert. Ich hoffe, dass die Verlierer nun den Standort Bahnhof so schnell wie möglich in die Wege leiten."

 

Termine

Bergheimer Sommer

am 22.07.17, 11:30 Uhr

Ort: Poststraße/Schwanenteichanlage

 

SPD Heidelberg

Der SPD Kreisverband Heidelberg.
Mehr...

 

SPD Heidelberg auf Facebook

 

Stadtteilverein

Heidelbergheim - Der Stadtteilverein von Bergheim. Mehr...