PressemitteilungenAlternativlos ist nichts!

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 06.03.2014

So soll das neue Straßenbahn-Depot aussehen.

Die SPD-Bergheim beklagt den mangelnden Informationsfluss zwischen Gemeinderat und Bürgerschaft zum Thema Betriebshof. „Ich habe mehrmals nachgefragt, aber die amtierenden Gemeinderäte taten so, als ob es keine Alternativen gäbe“, so der SPD-Gemeinderatskandidat Norbert Theobald aus Bergheim. Das Gegenteil wurde behauptet, die Anwohner seien angeblich erfreut darüber, dass ein solches Projekt umgesetzt würde. In persönlichen Gesprächen, insbesondere mit Mitgliedern des Stadtteilvereins erlebe man aber eine andere Wirklichkeit, so Theobald. Nur weil ein direkter Nachbar des Betriebshofes und FDP-Mitglied den Lärmschutz als durchaus positiv beurteile, würde nichts positives daraus, so die Bergheimer SPD.

PressemitteilungenStadtteilentwicklung Bergheim

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 25.05.2010

HEIDELBERG IST MEHR – als nur die Altstadt

Heidelberg braucht keinen Ausbau der Stadthalle zu einem Kongresszentrum. Was Heidelberg und Bergheim brauchen ist eine Verlegung des Betriebshofs von Bergheim in den Pfaffengrund.

Termine

Bergheimer Sommer

am 22.07.17, 11:30 Uhr

Ort: Poststraße/Schwanenteichanlage

 

SPD Heidelberg

Der SPD Kreisverband Heidelberg.
Mehr...

 

SPD Heidelberg auf Facebook

 

Stadtteilverein

Heidelbergheim - Der Stadtteilverein von Bergheim. Mehr...